Compass Gebäudemanagement

Hotelreinigung

Professionalität und Qualität vom ersten Moment an

Die Gäste legen Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Hier kommen wir zum Einsatz!

Sauberkeit und Hygiene werden bei uns großgeschrieben. Aus diesem Grund arbeiten wir stets mit vorgetränkten Reinigungstüchern, um jedem neuen Gast in seinem Hotelzimmer die beste Hygiene gewährleisten zu können.

Die durch uns verwendeten Reinigungstücher werden einmalig pro Zimmer benutzt und anschließend für die professionelle Reinigung entsorgt. Jedes neue Zimmer wird dadurch mit einem neuen präparierten Tuch gereinigt. Hierdurch beugen wir der Bakterienübertragung vor und garantieren eine hygienische Hotelreinigung. Unser Personal arbeitet stets nach Vorgabe. Hierzu gehört der von uns vorgeschriebene Reinigungsablauf, der bedacht geplant wird, um den qualitativ hohen Ansprüchen gerecht zu werden.

Sauberkeit an erster Stelle – Hotelreinigung 

Die Sauberkeit im Hotel ist von hoher Bedeutung. Durch ständig wechselnde Gäste und der häufigen Nutzung der Zimmer ist die Hotelreinigung ein wichtiger Bestandteil für einen reibungslosen und vor allem hygienischen Hotelbetrieb.

Wir sind spezialisiert auf die Reinigung von Hotelzimmern. Gerne gehen wir auch auf weitere individuelle Wünsche ein und kümmern uns für Sie z.B. um die Reinigung der Lobby, Restauranträume, Treppenhäuser und die Reinigung von Teppichböden.

Unser Versprechen an Sie

Wir legen Wert auf einen anhaltenden professionellen Standard!

Durch regelmäßige Schulungen und unserem Qualitätsmanagement ist unser Personal auf Pünktlichkeit, Vertrauen und Diskretion sensibilisiert. Wir sind mit modernstem Equipment für die komplette Hotelreinigung ausgestattet und bieten Ihnen dadurch einen professionellen Service.

So einfach erhalten Sie unsere Hotelreinigung

1.

Kontakt mit uns aufnehmen

Zu Beginn teilen Sie uns Ihre gesamten Leistungswünsche mit. Hierzu zählen die Reinigungsleistungen, die Häufigkeit und Informationen zu den Räumlichkeiten.

Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören!

2.

Begehungstermin und Angebot

Im zweiten Schritt vereinbaren wir einen gemeinsamen Begehungstermin vor Ort, lernen uns gegenseitig kennen und besprechen Ihre Wünsche direkt vor Ort.

Anschließend erhalten Sie Ihr individuelles Angebot.

3.

Umsetzungsphase und Betreuung

Alle Formalien wurden besprochen und gemeinsam haben wir das für Sie perfekte Paket geschnürt. Ab sofort können Sie sich wieder Ihrem Kerngeschäft widmen und die vereinbarten Leistungen werden professionell durch uns umgesetzt.

FAQ’s

Sie haben noch offene Fragen ?

Dann Kontaktieren Sie uns unverbindlich – wir helfen Ihnen weiter!

Welche Leistungen beinhaltet die Hotelreinigung?
  • Zimmerreinigung (Abstauben und Abwischen von Möbeln und Oberflächen, Saugen/Wischen der Böden)
  • Mülleimer leeren
  • Abstauben und Abwischen von Oberflächen und Mobiliar
  • Auffüllen von Verbrauchmaterial (z.B. Seife, Papier etc)
  • Reinigen der Sanitäranlagen
  • Fensterreinigung
  • Austausch von benutzen Textilien (wie z.B. Handtücher, Bettwäsche)
  • Reinigung der Hotellobby
  • Treppenhausreinigung
  • Reinigung und Pflege von Spa- und Wellnessbereichen
  • Reinigung und Pflege von Teppichböden

Gerne können Sie mit weiteren individuellen Wünschen auf uns zukommen!

 

Wie erfolgt die Hotelreinigung?

Zu Beginn wird das Leistungsverzeichnis und ein individuelles Reinigungs-Konzept erstellt. Dieses dient unserem Personal als Leitlinie, um eine Reinigung gemäß den Vereinbarungen zu gewährleisten. Jedes Zimmer wird nach einem festgelegten Systemablauf gereinigt. Alle Abläufe sind strukturiert, um eine effiziente Arbeit zu ermöglichen. Diskretion wird bei uns großgeschrieben.

Um einen reibungslosen Ablauf der Zimmerreinigung zu ermöglichen, benötigen wir die Gästeliste inklusive dem An- und Abreisedatum.

Welche Mitarbeiter werden eingesetzt?

Wir garantieren eine dauerhafte qualitativ hochwertige Reinigungsleistung, denn unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und auf den neusten Stand gebracht. Durch regelmäßige Qualitätskontrollen versichern wir Ihnen ein erfahrenes, kompetentes und gewissenhaftes Fachpersonal!

Unsere Mitarbeiter sind für die Hotelreinigung auf den vertraulichen Umgang mit den Gästelisten geschult und sensibilisiert. Eine Meldung von entdeckten Schäden am Inventar wird Ihnen unverzüglich gemeldet. Ebenso melden wir Ihnen, wenn unser Personal Eigentum der Gäste findet, welches nach der Abreise vergessen wurde.

Welche Reinigungsmittel werden verwendet?

Bei der Auswahl der Reinigungsmittel und -verfahren kommt es vor allem darauf an, den Einsatz von Reinigungschemikalien auf ein Mindestmaß zu beschränken und eine Überdosierung zu vermeiden. In der Hotelreinigung werden grundsätzlich Reinigungsmittel ohne Gefahrstoffe und bevorzugt Produkte mit dem ECO Label sowie von möglichst nur einer Produktlinie verwendet. Lässt sich der Einsatz von Reinigungsmitteln, die als Gefahrstoff gekennzeichnet sind, nicht vermeiden, so ist unsere höchste Priorität auf einen verantwortungsvollen Einsatz dieser Gefahrstoffe und einen kontrollierten Umgang mit diesen Produkten ausgerichtet.

Um Ihnen einen hohen Hygienestandard zu gewährleisten arbeiten wir ausschließlich mit vorgetränkten Reinigungstüchern, die nach jedem einzelnen Hotelzimmer gewechselt werden.